Pferdepension

Unsere rund 20 Pensionspferde leben zusammen in einer Herde, und teilen sich einen grossflächigen und vielfältigen Auslauf, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.

Die Aktivstall-Anlage ist unterteilt in verschiedene Funktionsbereiche:

Die wichtigen Stationen, wie Wasser, Kraftfutter, Rauhfutter und Ruheraum liegen so weit wie möglich auseinander, damit das Pferd immer in Bewegung bleibt.

Das Leben im Bewegungsstall fordert von den Pferden ein aktives Mitdenken und Interaktion mit den Artgenossen.

Kundenaussage

Seit 4 Jahren steht mein Pferd im Aktivstall, und ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Ich schätze, dass Bieris auf Spezialwünsche eingehen und diese auch umsetzen. Der Stall ist sehr familiär, wir pflegen gemeinsame Aktivitäten wie Grillieren auf dem Reitplatz oder Schlittelspass im Winter, und ich kann mich jederzeit auf Mitpensionäre und Stallbesitzer verlassen. Herzlichen Dank für die pflichtbewusste, regelmässige Arbeit.

Natascha Bürki