Pferdepension

Unsere rund 20 Pensionspferde leben zusammen in einer Herde, und teilen sich einen grossflächigen und vielfältigen Auslauf, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.

Die Aktivstall-Anlage ist unterteilt in verschiedene Funktionsbereiche:

Die wichtigen Stationen, wie Wasser, Kraftfutter, Rauhfutter und Ruheraum liegen so weit wie möglich auseinander, damit das Pferd immer in Bewegung bleibt.

Das Leben im Bewegungsstall fordert von den Pferden ein aktives Mitdenken und Interaktion mit den Artgenossen.

Kundenaussage

Aktivstall Bieri – Dort findet man: die allerbesten Pferde und Ponys, schnurrende Katzen, strahlende Kinderaugen, eine Prise Verrücktheit, etwas Abenteuerlust, viele helfende Hände, und ganz wichtig, zwischen Heugabeln, misten und Pferdearbeit haben auch freundliche Worte und viel Humor Platz. Achtsamkeit und Respekt werden gelebt, der Zusammenhalt mit Grillieren, Schlitteln und Lachen gefördert. Man trifft auf einen Haufen allerliebste Menschen und Tiere mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Für mich, meine Familie und Kaipo einfach «SIMPLE THE BEST». Danke dürfen wir einen Teil von diesem wundervollen Ort sein.

Mirjam Stettler